Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Keine halben Brote mehr!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime31/7/2023, 21:20

Zitat :
Maßnahme sorgt bei Kunden für Ärger

Denn wie die Rheinpfalz am Sonntag berichtete, hätten Bäckereifilialen in dem Bundesland seit etwa einer Woche keine halben Brote mehr verkauft, was für Ärger bei den Kunden gesorgt habe. Grund dafür sei das deutsche Eichgesetz. Demnach müsse Brot gewogen werden, bevor es verkauft wird. Ausgenommen davon sind Produkte unter 250 Gramm, wie zum Beispiel Brötchen.

Wird ein Brot nun also halb gekauft und im Anschluss nicht mehr gewogen, sei dies ein Verstoß gegen das Gesetz. Wie das Landesamt für Mess- und Eichwesen gegenüber der Zeitung bestätigte, habe die Behörde verdeckte Käufe von halben Broten gemacht. Konsequenz für die Bäckereien, welche das Brot nach dem Durchschneiden nicht mehr gewogen hätten, seien Bußgelder in dreistelliger Höhe gewesen.

Keine halben Brote mehr!


Unser Bäcker verkauft auf Wunsch gerne halbe Brote.
Wenn ich Brot kaufe, dann immer so ein halbes Brot, weil ein ganzes wäre zu viel.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18951
Anmeldedatum : 11.04.20

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Re: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime1/8/2023, 05:14

ich kaufe keine halben Brote, ich friere mir immer eine Hälfte ein, wenn es sein muss, aber meistens kaufe ich sowieso kleine Brote und nicht so Große

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Re: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime1/8/2023, 06:38

Halbe Brote bekomme ich hier auch.

Keine halben Brote zu verkaufen, finde ich blöd. Gibt ja viele alleinstehende, denen ein ganzes Brot zu viel ist, und die vielleicht keine Möglichkeit haben, den Rest einzufrieren!

_________________
Keine halben Brote mehr! Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 12379
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 64

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Re: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime1/8/2023, 08:48

Ich kaufe immer ein halbes Brot und gleich geschniitten
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Re: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime1/8/2023, 16:08

Andi, das ist praktisch! cheers
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Keine halben Brote mehr! Empty
BeitragThema: Re: Keine halben Brote mehr!   Keine halben Brote mehr! Icon_minitime1/8/2023, 17:00

Ich schneide mein Brot selber, dann kann ich die Scheiben so dick, oder dünn schneiden, wie es mir gefällt.

_________________
Keine halben Brote mehr! Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Keine halben Brote mehr!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: