Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Filmtipp : Die Himmelsleiter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12921
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Filmtipp : Die Himmelsleiter Empty
BeitragThema: Filmtipp : Die Himmelsleiter   Filmtipp : Die Himmelsleiter Icon_minitime2/4/2023, 17:48

 


Die Geschichte handelt in Köln im Jahr 1947. Obwohl der Krieg vorbei ist, ist das Leben ein harter Überlebenskampf. Anna Roth ist Schneiderin, die versucht mit Hamstern und Tauschgeschäften die Familie durchzubringen. Ihr Mann, ein Jude, gilt seit Jahren als vermisst. Ihre Tochter Sophie hat einen unehelichen Sohn und einen italienischen Ehemann.

Ihre Jüngste ist als Liedermacherin beim Karneval dabei. Sohn Michel schmuggelt Kupfer und Blei. Er benutzt dabei die verminten Waldwege, genannt “Himmelsleiter”. Ihren kleinen Enkel Paul hat man beim Diebstahl von Lebensmitteln in der belgischen Kaserne erwischt. Armin Zettler, ein heimtückischer ehemaliger Parteibonze stellt ihr nach. Sie vermutet, dass er ihren Mann denunziert hat.

Plötzlich und völlig unerwartet steht ihr Mann Adam vor ihr. Am Beispiel der Familie Roth wird gezeigt, wie die Menschen nach dem Krieg versucht haben, sich ein neues Leben aufzubauen.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Filmtipp : Die Himmelsleiter Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18958
Anmeldedatum : 11.04.20

Filmtipp : Die Himmelsleiter Empty
BeitragThema: Re: Filmtipp : Die Himmelsleiter   Filmtipp : Die Himmelsleiter Icon_minitime3/4/2023, 04:28

klingt interessant, werde ich mir anschauen

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
Filmtipp : Die Himmelsleiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Filmtipp : Blütenträume
» Filmtipp : Die rote Verschwörung
» Filmtipp : Verkaufte Unschuld
» Filmtipp : Steig nicht aus
» Filmtipp : Mörder ohne Erinnerung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Fernseh - Kino - Bücher :: YouTube-
Gehe zu: