Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Auch das ist weihnachten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12922
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Auch das ist weihnachten Empty
BeitragThema: Auch das ist weihnachten   Auch das ist weihnachten Icon_minitime11/12/2022, 10:42

Legionen alter, einsamer Menschen zittern jetzt schon vor den 'friedvollen' und 'heiligen' Tagen in denen sie einsam und verlassen in ihren Zimmern sitzen, während ihre Kinder und Enkel fröhlich feiern. Die sind froh, dass 'der alte Sack' nicht da ist, der eh nur an allem herumnörgeln würde weil er kaum noch was hört bzw. die Oma im Heim sitzt und sich nicht wieder beim gemeinsamen Weihnachtsessen in die Hosen pisst! Oh, du fröhliche...

Es ist zum kotzen zu sehen, dass Mütter und Väter bzw. Omas und Opas nur noch Posten im Kontoauszug sind, die monatlich von Pflegeheimen abgebucht werden. Widerwillig schleppt man sich notgedrungen an deren Geburtstag und vor Weihnachten ins 'Altenaufbewahrungsheim', quatscht ein, zwei Stunden lang blödsinnige Plattheiten, um dann 'leider' gehen zu 'müssen', da man noch die Feier vorbereiten will. Denkt jetzt schon mal daran, dass dies die Menschen sind, die sich viele Jahre für euch aufopferten, eigene Interessen zurücksteckten und stets für EUCH da waren und lasst sie Weihnachten im Kreise der Familie verbringen!

Auch das ist weihnachten 1306159760

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Auch das ist weihnachten Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Auch das ist weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Auch das ist weihnachten   Auch das ist weihnachten Icon_minitime11/12/2022, 11:04

Für einige Menschen sind die im Altersheim sitzenden Angehörigen sicher nur ein Posten auf dem Kontoauszug. Bei den Besuchen meiner Mutter im Altersheim habe ich auch mitbekommen, dass einige der Bewohner laut Aussage des Personal nie Besuch bekommen. Ist schon traurig.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18958
Anmeldedatum : 11.04.20

Auch das ist weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Auch das ist weihnachten   Auch das ist weihnachten Icon_minitime11/12/2022, 14:31

Wenn alte Menschen nie Besuch bekommen, hat das vielleicht auch einen Grund, denn nicht jeder alte Mensch ist nett oder war es in seiner Blütezeit.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
Auch das ist weihnachten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie definiere ich Weihnachten
» Das war Weihnachten
» Weihnachten ist vorbei
» Frohe Weihnachten
» Frohe Weihnachten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Saisonales :: Winter - Advent - Weihnachten - Silvester-
Gehe zu: