Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime21/8/2022, 18:55

Zitat :
Wer sein Leben mit einem Haustier teilt, hat Katze oder Hund dereinst nach sorgfältiger Planung irgendwo abgeholt – oder man hat sonst wie zusammengefunden.

Wege, zu einem Haustier zu kommen, gibt es viele. Zu den gängigsten zählen gemeinhin der Gang in ein Tierheim oder der Besuch bei einem Züchter bzw. einer Züchterin.

Doch es gibt auch ganz andere Fälle, wie man "auf den Hund gekommen" ist – etwa unfreiwillig, weil einem der heute geliebte Vierbeiner zugelaufen ist oder man mehr durch Zufall in die Situation kam, ein bestimmtes Tier zu sich zu holen.

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?


Unsere Gipsy haben wir von einer Mops-Züchterin gekauft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime21/8/2022, 20:35

Derzeit haben wir kein Haustier und bisher waren dies auch eher kleine Tiere wie Hamster, Finken, Wellensittich, Meerschweinchen... Diese wurden alle im Zoogeschäft gekauft.

In meiner Kindheit hatten wir einen Graupapagei. Das war ein Wildfang, der kam direkt mit dem Schiff aus dem Urwald und mein Vater holte ihn mit dem Auto in Hamburg am Hafen ab.
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime22/8/2022, 07:05

Toll, dass ihr einen Graupapagei aus dem Urwald hattet! Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? 3507296766
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18958
Anmeldedatum : 11.04.20

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime22/8/2022, 08:19

Unser erstes Tier ist mir zu gelaufen war ein Kater, unseren ersten Hund haben wir geschenkt bekommen, genauso die Kaninchen die wurden uns auch geschnekt

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime22/8/2022, 13:04

Waldveilchen schrieb:
Toll, dass ihr einen Graupapagei aus dem Urwald hattet! Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? 3507296766

Inzwischen gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht mehr, da kann man Papageien nur noch über den Züchter kaufen. Der Nachteil war halt, dass dieser Graupapagei nie ganz zahm wurde, weil er zwar anfangs schon noch Jugendlicher war, aber eben nicht von Küken an an Menschen gewöhnt war. Aber wir mochten ihn trotzdem, er war schon irgendwie lieb. Allerdings wurde er dann krank, weil er einsam war und wir gaben ihn in einen Vogelpark. Dort in Gesellschaft ging es ihm wieder besser und er hatte noch ein paar schöne Jahre.
Nach oben Nach unten
inge27
Profi
Profi
inge27

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023

Anzahl der Beiträge : 1895
Anmeldedatum : 15.03.21
Alter : 77

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime22/8/2022, 13:12

Ich hörte dass ein Züchter einen 6 Monate alten Labrador zurückkaufte weil er in einer Familie mit 3 Kindern und drei Tageskindern als Spielzeug gebraucht wurde. Da ich mit Hunden aufgewachsen war nahmenn wir ihn. Ich hatte etwas Angst dass er vielleicht agresisv auf Kinder reagieren würde. War aber nicht so, er hatte nur Angst vor Skateboards und Rollschuhen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime9/9/2022, 10:00

Unsere Emma ist ein Bolonka und wir haben sie vor 4 Jahren von einem Züchter geholt.
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12922
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime9/9/2022, 10:31

Wir wurden von unserem Kater adoptiert. Bei einem Urlaub auf dem Bauernhof hatte die Hofkatze Junge bekommen und ihr kleiner Kater wich uns nicht von der Seite. Nachdem wir uns ausgiebig beraten haben, haben wir zugestimmt uns von ihm adoptieren zu lassen. Unsere Katze hatte ich damals halbverhungert und abgemagert von der Straße aufgesammelt und erst einmal vom Tierarzt aufpäppeln lassen.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime9/9/2022, 11:27

Da habt ihr zwei Mal eine gute Tat getan in dem ihr die Katzen aufgenommen habt! Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? 3507296766
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?   Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen? Icon_minitime16/1/2023, 03:02

Es soll toll sein, einen wild gefangenen Papagei zu haben? Hm...ich sage lieber mal nichts. Gut, dass es das nicht mehr gibt. Es sei denn, es sind Verbrecher dahinter...das ist auch schlimm genug. Aber gut, dass er dann noch unter seinesgleichen gekommen ist. Da danke ich dem Gast, der das schrieb.

Ich bin durch eine unerwartete Heirat zur unerwarteten Katzenmama geworden...
Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Unsere tierischen Begleiter-
Gehe zu: