Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Empty
BeitragThema: So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig   So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Icon_minitimeMi 17 Aug 2022 - 11:42

Zitat :
Wenn Sie Kartoffeln im Ofen rösten wollen und die besonders knusprig werden sollen, brauchen Sie eine einfache Zutat: Backpulver.

Dann sollen sie natürlich besonders knusprig werden und nicht matschig oder labberig. Das gelingt auch im Backofen, Sie müssen sich also nicht extra eine Fritteuse anschaffen. Die Geheimzutat für knusprige Kartoffeln lautet: Backpulver.

Trick für knusprige Kartoffeln: So funktioniert es mit Backpulver
Sie brauchen nur einen Teelöffel Backpulver für diesen Trick. Dieses bricht nämlich das Pektin der Kartoffel auf und bringt die Stärke an die Oberfläche. Dadurch werden Ihre gerösteten Kartoffeln so knusprig wie nie zuvor! Statt Backpulver funktioniert der Tipp übrigens auch mit Natron.

So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig

Das muss ich ausprobieren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Empty
BeitragThema: Re: So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig   So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Icon_minitimeMi 17 Aug 2022 - 12:35

Ich mache recht häufig Ofenkartoffeln. Beim nächsten Mal probiere ich das mit dem Backpulver mal aus!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18951
Anmeldedatum : 11.04.20

So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Empty
BeitragThema: Re: So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig   So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig Icon_minitimeDo 18 Aug 2022 - 8:35

merken werde ich mir den Tipp, aber in nächster Zeit wirds keine Bratkartoffeln geben

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
 
So werden Ofen-Kartoffeln besonders knusprig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reihenfolge beachten: So werden Bratkartoffeln schön knusprig
» Kartoffeln...............
» Die Brezel soll Weltkulturerbe werden
» Herzhafte Quiches aus dem Ofen
» Muss jeder Wein liegend aufbewahrt werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: