Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Wein-Plaudereien

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime25/12/2020, 23:37

Wer trinkt gerne Wein hier?
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12914
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Re: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime26/12/2020, 00:39

Wenn, dann nur Rotwein.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Wein-Plaudereien Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 20393
Anmeldedatum : 07.11.20

Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Re: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime26/12/2020, 06:10

Als Hessin gerne Apfelwein sauer gespritzt, im Sommer der ideale Durstlöscher, schmeckt mir aber auch im Winter!
Gerne Rot- und Weißwein, zum Essen, oder mal abends.

_________________
Wein-Plaudereien Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Re: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime2/5/2022, 07:07

Zitat :
Ein kleiner Riecher und Schluck verraten es sofort. Säuerlich, muffig oder modrig sollte dein Wein natürlich nicht sein. Nach Essig kann er schmecken, wenn er zu viel Luft abbekommen hat.

Spürst du Kohlensäure auf der Zunge, gärt dein Wein zum zweiten Male und sollte entsorgt werden. Es sei denn, es ist ein Naturwein, bei dem dies auch im noch guten Zustand durchaus der Fall sein kann.

Grundsätzlich empfehlen Wein-Expertinnen und -Experten, einen Wein auch an dem Tag zu trinken, an dem die Flasche geöffnet wird. Wird der Korken oder Deckel von der Flasche entfernt, dringt Sauerstoff in die Flasche und damit beginnt auch schon die Oxidation, die den Wein in kurzer Zeit ungeniessbar macht.

Rotwein in den Kühlschrank stellen
Das Argument, dass nur Weisswein in den Kühlschrank gehört, zählt nicht bei geöffneten Flaschen. Temperaturen von vier bis sieben Grad sorgen dafür, dass die Oxidation verlangsamt wird – deshalb gehört nicht nur ein geöffneter Weisswein immer in den Kühlschrank, sondern auch ein Rotwein.

Einen offenen Rotwein kannst du drei bis sogar fünf Tage im Kühlschrank lagern – es hängt von der Rebsorte ab. Ein kräftiger Rotwein mit viel Säure bleibt länger geniessbar als eine Rebsorte mit wenig Säure und wenig Tannin.

So lange ist Wein nach dem Öffnen haltbar
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 18951
Anmeldedatum : 11.04.20

Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Re: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime2/5/2022, 08:56

Wenn ich allein bin, trinke ich nie Wein, also gibt es bei mir auch keine geöffneten Flaschen die ich in den Kühlschrank geben müsste und wenn ich Besuch habe, bleibt kein Wein in der Flasche übrig.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wein-Plaudereien Empty
BeitragThema: Re: Wein-Plaudereien   Wein-Plaudereien Icon_minitime15/12/2022, 22:28

Wir trinken sehr gerne feinherben Rose Wein von unserem Winzer Michael Blümling aus der Mosel
Nach oben Nach unten
 
Wein-Plaudereien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bier-Plaudereien
» Wo kauft ihr euren Wein?
» Brüssel will Zugabe von Wasser in Wein erlauben
» Muss jeder Wein liegend aufbewahrt werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: