Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Ein Papagei für den Papst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12923
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitime29/9/2020, 19:59

Der Kölner Kardinal schenkt seinen Papagei dem Papst . Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz".

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz."

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt.

Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens.

Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als "Heiligkeit" zu sagen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst voll behangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein, doch dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Biene
.Routinier
.Routinier
Biene

1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 09.02.20
Alter : 72
Ort : Hamburg

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitime30/9/2020, 11:34

Ein Papagei für den Papst 3581636042
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitime30/9/2020, 15:09

Wer ist der Kölle Alaaf???? scratch
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023

Anzahl der Beiträge : 12923
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitime30/9/2020, 15:18

Waldveilchen schrieb:
Wer ist der Kölle Alaaf???? scratch

Mit einem Narrenruf begrüßen sich die aktiven Narren und Jecken bei Karneval, Fastnacht und Fasching. Diese Schlachtrufe sind in den jeweiligen Karnevalshochburgen unterschiedlich. In Köln rufen die Narren "Kölle Alaaf."

Der Papagei des Kölner Kardinalsglaubte also als er den Papst im vollen Ornat sah, es wäre Karneval.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Waldveilchen mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9382
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Ein Papagei für den Papst Empty
BeitragThema: Re: Ein Papagei für den Papst   Ein Papagei für den Papst Icon_minitime30/9/2020, 16:32

Ich verstehe! Danke für die Aufklärung! Ein Papagei für den Papst 873632579
Nach oben Nach unten
 
Ein Papagei für den Papst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Papst in der Sauna
» Der Papst in der Sauna
» Der Papagei in der Tiefkühltruhe
» Sprechender Papagei
» Der Papst im Holzfällerlager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Lachen ist die beste Medizin :: Witze :: Pfarrer u. Nonnenwitze-
Gehe zu: